Enter your keyword

Der Anfang für unsere Damen-Spielgemeinschaft ist geschafft

Der Anfang für unsere Damen-Spielgemeinschaft ist geschafft

Der Anfang ist geschafft

Am 23. April hieß es für die Damen der Bad Kreuznach Cobras sowie der Coblenz Raptors das erste Mal „Play Ball“. Gleich im ersten Spiel musste sich die neue Spielgemeinschaft gegen die Vorjahresmeister aus Mainz beweisen.

Im ersten Inning fand die Defensive trotz großer Nervosität schnell ins Spiel und ließ nur zwei Punkte auf Seiten der Mainzer zu. Auch in den weiteren Innings konnten die Kreuznacher und Koblenzer zeigen, dass sie wissen, wie man Softball spielt: Durch das gute Zusammenspiel der Pitcherin Eva Thull und der Catcherin Anja Hofmann und eine sehr gute Defensive Leistung ließen sie die Mainz Athletics nie wegziehen. Leider konnte die Offensive, dem Mainzer Pitching und dem stark aufgestellten Feld geschuldet, erst im vierten Inning zuschlagen. Durch einen perfekt platzierten Bunt von Sandra Wetter kam die Mainzer Defensive in Bedrängnis und so kam der erste Punkt für die Spielgemeinschaft nach Hause. Im fünften Inning konnten Anke Reinhold nach einem Triple und einem Opferschlag von Petra Weindorf einen weiteren Punkt für die Spielgemeinschaft erzielen. Jedoch war das leider der letzte Punkt für Bad Kreuznach/Koblenz und so musste man sich Mainz mit 10-2 nach sieben Innings geschlagen geben.

Im zweiten Spiel wurde das Feld komplett neu aufgestellt. Die Koblenzer übernahmen die Pitching-Position und kamen leider nicht so gut ins Spiel. Gleich im ersten Inning kamen sieben Punkte für Mainz nach Hause. Doch so schnell wollten sich die Kreuznacher und Koblenzer nicht geschlagen geben: Diesmal schaffte es die Spielgemeinschaft direkt im ersten Inning einen Punkt für sich zu verzeichnen. Das zweite Inning lief auch in der Defensive für die Spielgemeinschaft besser – nur einen Punkt konnten die Athletics machen. Im dritten Inning punkteten wieder drei Mainzerinnen. Daraufhin gab es einen Pitcherwechsel und Petra Weindorf übernahm. Aber die Mainzerinnen fanden auch hier die Lücken und konnten im vierten und fünften Inning sieben weitere Runs machen. Da auch in diesem Spiel die Offensivkraft der Kreuznacher und Koblenzer nicht so stark war, gewannen die Mainzerinnen 18-2 nach fünf Innings.

Die Stimmung war aber trotz der beiden verlorenen Spiele alles andere als getrübt. Alle Spielerinnen hatten einen Einsatz gehabt, darunter viele mit ihrem Ersten (Lisa Hartmann, Manuela Schieler, Nika Wihard und Vroni Zeus) und man hatte sich wacker gegenüber einem gut eingespielten Team geschlagen. In der Zeit bis zum nächsten Spiel wird an der Schlagkraft geübt und dann heißt es wieder „BK-CO let’s go“ am 14. Mai in Frankfurt.

Vielen Dank an die fleißigen Autoren aus Bad Kreuznach

!

Related Posts

No Comments

Leave a Comment