Enter your keyword

Infos zum Trainingsbetrieb der Raptors im Rahmen der Corona Maßnahmen

Es ist endlich wieder soweit!

Seit dem 22.05.2020 sind die Coblenz Raptors wieder am trainieren.

Damit dies stattfinden kann, ist jeder Teilnehmer des Trainings verpflichtet sich hier im vor seinem ersten Training über die getroffenen Maßnahmen, welche durch das Land, den Verband, die Stadt, sowie uns als Verein, bestimmt wurden, zu informieren und diese dann auch konsequent einzuhalten.

Jeder Raptor muss zudem vor seinem ersten Training eine Erklärung unterschreiben und bei dem jeweiligen Trainingsleiter abgeben, womit er bestätigt, dass er sich über die hier aufgeführten Maßnahmen informiert hat und zustimmt, sich auch an diese zu halten.

Ohne eine solche Erklärung kann leider keine Beteiligung am Training gestattet werden. (Die Erklärung befindet sich unterhalb der nachfolgenden aufgelisteten Informationen auf dieser Seite)

Bestimmungen des Landes und der Stadt:

Bestimmungen des deutschen Sportbundes:

Bestimmungen und Erklärung des DBSV und HBSV:

Belehrung für Trainingsteilnehmer:

  • Belehrung zu den Hygieneregeln während des Trainingsbetriebs
    • Unterzeichnen vor erstem Training!
    • Einige Exemplare werden für Leute ohne Möglichkeit zum Ausdrucken bereitgestellt.
  • Können nicht alle Punkte des hier enthaltene Symptomfragebogen komplett verneint werden, kann leider nicht am Training teilgenommen werden.
    • Die Symptomfreiheit muss eigentständig vor jeder Trainingsteilnahme erneut sichergestellt werden.

Die in den einzelnen Bestimmungen geforderten Rahmenbedingungen für den Trainingsablauf (Aushänge, Desinfektionsmittel, Dokumente und Erfassung etc.) werden vom Raptors Orgateam realisiert.

Der Trainingsbesuch ist für jeden natürlich weiterhin freiwillig und es wird jedem Raptor selbst überlassen, in wie weit am Training teilgenommen wird.

Jeder bereits im Verein befindliche Raptor der sich entschließt zu kommen, soll sich 24h vor dem Training per TeamApp anmelden. Nur so ist sichergestellt, dass die Trainingsleiter für das jeweilige Training die zu treffenden Maßnahmen (bspw. Gruppen- und Materialeinteilung) genau einhalten können. Link TeamApp Event

Neuankömmlinge, welche ein Probetraining absolvieren wollen, melden sich bitte bei über das Kontaktformular oder info@coblenz-raptors.de zum Training an.

Wer gerne teilnehmen will, aber arbeitsbedingt o.ä. nicht sicher sagen kann ob eine Teilnahme möglich ist, meldet sich trotzdem rechtzeitig an & ggf. kurzfristig wieder ab. Wenn ihr feststellt ihr könnt doch nicht kommen, meldet euch bitte so früh wie möglich wieder ab, damit andere die Chance haben noch teilnehmen zu können!

Und egal ob ihr am Training teilnehmt oder nicht…

Liebe Grüße und bleibt gesund!

Euer Raptors Orgateam