Enter your keyword

Coblenz Raptors mit einem nahezu perfekten Spieltag

Coblenz Raptors mit einem nahezu perfekten Spieltag

Die Coblenz Raptors, die Baseball und Softball Abteilung der CTG Koblenz, richtete am Sonntag erneut einen Spieltag vor heimischer Kulisse gegenüber vom Deutschen Eck in Koblenz-Lützel aus. Besuch bekamen die Raptors diesmal von den ‘Bears’ aus Kaiserslautern und den ‘Cannibals’ aus Worms.

In der ersten Partie des Tages zwischen den Raptors und den Cannibals gingen die Gastgeber als Home Team als erstes in die Defense. Pitcher Kevin Wagner (#2) musste vom Leadoff der Gegner zwar direkt ein Doube hinnehmen, ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und dominierte daraufhin die Partie. Neben dem Double ließ er in seinen drei gepitchten Innings nur einen weiteren Basehit und keinen Run der Gäste zu und erzielte bei 11 Schlagleuten 7 Strikeouts. Die beiden verbleibenden Putouts erzielte Pierre Radtke (#24, SS) durch ein FlyOut und ein assisted Groundout.

Das Feld der Raptors bis dahin hinter ihrem Pitcher ohne große Mühe in der Defense, machte ihrerseits in der Offense ordentlich Druck. Im ersten Inning erzielte Koblenz direkt 3 Runs, legten im zweiten Durchgang aber nochmals kräftig nach und mussten aufgrund der 5-Run-Rule der Aufbauliga nach erst zwei Outs das Schlagmal für die Gegner freimachen.

Ein weiterer Run im dritten Inning brachte den Raptors zu Beginn des vierten Durchgangs die komfortable 9 Run Führung. Pierre Radkte und Kevin Wagner tauschten nun die Plätze in der Defense, Pierre Radkte übernahm nun also auf dem Mount. Auch wenn die Gäste die Bälle des Werfers nun zumindest trafen, so hatten sie dennoch ihre Probleme damit, sie in zählbares umzusetzen. Zwei Groundouts und ein Flyout durch die Raptors-Defense waren die direkte Folge.

Auch die Cannibals tauschten nun den Pitcher, der daraufhin zwei Strikeouts erzielen, aber die Raptors nicht davon abhalten konnte, zwei weitere Läufer sicher über die Platte zu bringen. 11:0 der Zwischenstand – die Raptors benötigten noch drei Aus, um im fünften – und in der Three-Rivers-League somit letzten – Inning das Shutout zu sichern. Pierre Radtke erzielte prompt zwei weitere Strikeouts (Mittlerweile das neunte der Raptors bei sechzehn Battern), machte es dann aber doch noch einmal spannend. Mit zwei Hit-By-Pitches und einem Walk besetzte er sich selbst die Bases. Der Pitcher der Cannibals der zuvor auf dem Mount übernommen hatte, wehrte sich gegen seinen Positions-Kollegen und wollte einen Run für sein Team erzielen, konnte jedoch das zehnte Strikeout gegen sein Team nicht verhindern.
11:0 am Ende der 2-Hit-Shutout Win für die Coblenz Raptors, die selbst 9 Hits und keinen Error für sich verbuchen konnten.

#24 Pierre Radkte (SS, P) – 1 Run,
#2 Kevin Wagner, (P, SS) – 1 Run, 2 Hits, 1 RBI
#23 Flemming Götz (C) – 1 Run

#5 Helmut Wagner (1B) – 3 Runs
#3 Felix Mehler (3B) – 2 Runs, 2 Hits, 2 RBI
#51 Dom Czeratzki (2B) – 1 Run, 2 Hits, 3 RBI
#44 Sven Frische (CF) – 1 Hit, 3 RBI
#86 Frank Hubertus (RF)
#11 Torsten Brandt (LF) – 2 Runs, 2 Hits

Die zweite Partie der Raptors bestritten die Gastgeber diesmal als Gästeteam und waren daher zuerst am Schlag gegen die Kaiserslautern Bears. Bei einem Aus erzielte Kevin Wagner (#2, 3B) einen Base Hit und konnte im folgenden at Bat von Flemming Götz (#23, P) zwei Bases stehlen, ehe Flemming sich ein RBI-Groundout erkämpfte. Ein weiteres Groundout beendete das erste Halbinning für die Raptors mit der 1:0 Führung.

Felix Mehler (#3) startete in diesem Spiel als Pitcher für die Raptors-Defense und konnte mit zwei Strikeouts und einem Flyout schnell den Weg zurück in das immernoch viel zu warme aber wenigstens schattige Dugout ermöglichen.

In den folgenden Innings konnten die Raptors nicht nur ihre Schlagstärke sondern auch ihre Geduld am Schlag beweisen, indem sie von 8 Walks und 5 Hits profitierten und bis inklusive des vierten Innings ihren Vorsprung auf ingesamt 14:0 ausdehnten. Highlight des vierten Innings war sicherlich der Schlag von Flemming Götz (#23, C), der bei Bases Loaded und schon vier gescorten Runs der Raptors versuchte, trotz der 5-Run-Rule so viele Runs wie möglich zu erzielen. Sein Basehit bei zwei Aus brachte alle Raptors auf den Bases in Fahrt, Flemming sprintete um die Bases. Die Bears hatten einige Mühe den Ball unter Kontrolle zu bekommen, sodass der Batter der Koblenzer nicht nur second sondern auch third überlief und zum finalen Spurt ansetzte um auch den achten Run der Raptors zu sichern, doch nun war die Defense schneller und machte das Aus nach 7 Runs direkt auf der Home Plate, auf der Flemming trotz eines sehr ertragreichen Schlag sichtlich enttäuscht und vielleicht auch etwas außer Atem nach einem Slide einen Moment liegen blieb.

Felix Mehler sicherte sich als Pitcher in zwei Innings für die Koblenzer 3 Strikeouts und ließ keinen Run zu, eher erneut Kevin Wagner auf dem Mount übernahm. Nach und nach wurde allen Beteiligten – in trotz des Spielstandes freundlicher Atmosphäre zwischen den Teams – klar, dass es hier nur noch um etwas zusätzliche Spielpraxis ging. Doch die holte sich ausschließlich die Battery der Raptors, denn Pitcher Kevin Wagner und Catcher Flemming Götz machten mit einem Walk und drei Strikeouts in Folge im dritten Innings die Sache unter sich aus.

Angesichts der beruhigenden Führung stellte Coach Maik Braun (#69) die Defense der Raptors nun auch noch einmal fast vollständig um. Von der Ansage des Coaches, nicht mehr Vollgas zu geben und auch ruhig auf nahe Balls schlagen zu dürfen, machten die Raptors gebrauch. Im offeen fünften Inning erzielten die Raptors trotz “halber Flamme” noch weitere 7 Runs.

In einem nun sehr freundschaftlich geführten Spiel zwischen den Raptors und den Bears kam Kaiserslautern im Bottom 5 noch einmal an den Schlag. Nach einem Hit erkämpfte sich der Runner der Bears in einem intensiven Rundown nach einem Pickoff-Versuch die zweite Base. Ein Walk und ein RBI-Single bescherte den Gästen aus Kaiserslautern daraufhin den ersehnten Run, bevor ein Strikeout, ein RBI-GroundOut und ein weiteres Strikeout des Spiel zum 21:2 Endstand für die zufriedenen Coblenz Raptors (ohne einen Error) beendete.

#24 Pierre Radkte (SS) – 1 Run, 1 Hit, 2 RBI
#2 Kevin Wagner, (3B, P) – 3 Runs, 2 Hits, 1 RBI
#23 Flemming Götz (C) – 2 Runs, 2 Hits, 3 RBI
#5 Helmut Wagner (1B, 2B) – 2 Runs, 1 Hit, 1 RBI
#3 Felix Mehler (P, 3B) – 4 Runs, 2 Hits, 3 RBI
#51 Dom Czeratzki (2B, LF) – 4 Run, 1 Hit
#44 Sven Frische (CF) – 2 Runs, 1 Hit, 2 RBI
#86 Frank Hubertus (RF) – 1 RBI
#31 Thomas Menrath (1B) – 1 Run, 2 Hits, 3 RBI
#11 Torsten Brandt (LF, RF) – 2 Runs

No Comments

Leave a Comment